Wellness mal ungewöhnlich!

Der Winter fordert mit kalten Temperaturen Wärme und Geborgenheit ein. Der kalendarische Frühlingsanfang ist zwar nicht mehr allzu weit entfernt, doch lassen die Temperaturen noch nichts davon erahnen. Kalte Tage wie gerade jetzt klingen nach der perfekten Zeit, für einen längst überfälligen Besuch in einem Spa. Allerdings wollen wir euch heute nicht die üblichen Spas vorstellen, an die man denkt wenn man einen Wellness-Urlaub plant. Wir peppen das ganze etwas auf und bringen euch ungewöhnliche Wellness ein Stückchen näher. Mit einer Fülle von Wellness-Optionen gibt es eine kurze Liste von einigen speziellen Erlebnissen, die Ihr definitiv nicht so schnell vergessen werdet.

Bier-Spa in Prag

Es ist zwar umstritten, ob Alkohol nun dazu beiträgt, dass der Körper sich aufwärmt oder schneller abkühlt als im Normalzustand. Sicher ist allerdings, dass ein 37  °C Grad Bierbad definitiv für eine wohlige Wärme sorgen wird. Das Bier soll dank seines hohen B-Vitamingehaltes super gesund sein, was für eine gute Stimmung sorgt und  zur Entspannung beiträgt. Vergiss also nicht den Besuch in ein der Bier-Spas auf deiner nächsten Prag-Reise mit einzuplanen.
Während du Bier in unbegrenzten Mengen trinkst, nimmst du ein Bad in einem Bier Whirlpool und entspannst anschließend auf einem Bett aus Stroh neben einem romantischen Kamin. Lass deine Haut die natürlichen Nährstoffe aus Hopfen, Malz und Hefe, die eine verjüngende und beruhigenden Wirkung haben, aufnehmen. Sei aber vorsichtig mit dem Trinken des Bieres, weil es nicht die gleiche Wirkung hat, wenn man betrunken ist.

Bier

Sake oder Ramen Nudeln Spa in Japan

Ohne die geringste Absicht eure Trinkgewohnheiten fördern zu wollen, kommen wir nicht daran vorbei euch das Sake Spa in Japan, mit einem der ungewöhnlichsten Spa-Behandlung, die wir auf unserer Suche gefunden haben vorzustellen. Ein kontinuierlicher Fluss des Sake in eine Badewanne sorgt für eine hohe Konzentration von Aminosäuren, die schon lange von Geishas als erstaunlich natürliche Feuchtigkeitscremes gelobt werden. Geishas tragen diese als eine Basis für ihr starkes Make-up auf. Die Behandlungen beschränken sich nicht nur auf den Einsatz des japanischen Reisweins, Besucher des Yunessan Spa Houses haben die Möglichkeit zusätzlich eine Behandlung mit Ramen Nudeln auszuprobieren. Der Besitzer schwört auf die Wirkung des Collagens aus der Suppe die auf Schweinefleisch basiert und wir wollen ihm mal Glauben schenken.

sake-spa-768x512

Olivenöl Resort

Dass Olivenöl viele Vorteile hat, ist seit langem bekannt und bedarf hier keiner speziellen Einführung. Mit fantastischen Anti-Aging-Eigenschaften, der darin enthaltenen Linolsäure und zahlreichen hautverbessernden Vitaminen, gibt es kaum eine bessere Quelle für die Hautpflege als das Superserum Olivenöl. Lass dich in einem der authentischen Spas im Süden von Frankreich oder in Italien verwöhnen, wo reiche Olivenöl-Behandlungen mit auf Kräuterbasis beruhenden Ölen, Aromatherapie-Massagen und Meersalz-Körper-Peelings angeboten werden. Einige dieser Spas züchten ihre eigenen Olivenhaine, so dass der Besucher sicher gehen kann, ein komplett hausgemachtes, reines Produkt zu erhalten.

olive-oil-768x510

Kryotherapie in der Slowakei

Bei dem Gedanken an Kryotherapie, einer Kältetherapie, mögen viele vielleicht eher an eine Art Modeerscheinung in der Wellnesswelt glauben, als an tatsächliche Entspannung durch diese Methode. Aber die Kryotherapie hat sich bereits als eine einzigartige, klirrende Erfahrung bei -120 ° Grad Celsius erwiesen. Wenn du mutig, nicht empfindlich bist und Kälte nicht scheust, dann ist der Besuch im berühmten slowakischen Kurort genau das richtige für dich. Eins können wir dir garantieren, es wird wahrscheinlich dein coolster Aufenthalt werden, denn du je hattest. Die Vorteile einer solchen Therapie sind zahlreich und versprechen natürlich in erster Linie, wie könnte es in einem Spa auch anders sein, eine Verjünungskur für die Haut. Blutzellen werden unter dem Einfluß von Kälte geschrumpft, nur um sich, bei körperlicher Aktivität sofort wieder zu erweitern. Die Durchblutung wird gefördert und der Körper wird entgiftet. Allerdings sei dazu gesagt, dass es sich hierbei um eine Hardcore-Behandlung handelt und nicht für schwache Gemüter geeignet ist.

cryotherapy-768x512

Schokoladen Spa

Wer wollte nicht schon immer einmal in Schokolade baden ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu bekommen? Das Hershey-Themen-Spa in Pennsylvania in den USA ist berühmt für alles was mit Schokolade zu tun hat. Das dreistöckige Wellness-Resort verzaubert mit allen Arten von Schönheitsbehandlungen auf der Basis von Schokolade. Spüre den Luxus, der deinen Körper umhüllt, wenn du dich in ein Kakao Wrap wickeln lässt oder eine Schokoladen-Maske einwirken lässt, während du (natürlich) an einer heißen Schokolade schlürfst oder genüsslich hinein beißt.

mojave-desert-768x487

Klangbad in Kalifornien

Jetzt mal etwas ganz anderes! Erbaut in einem ganz besonderen Ort in Kalifornien, im Herzen der Mojave-Wüste – mit einem guten Grund. Die einzigartige Lage von Integraton ist der Punkt an dem zwei extrem starke geomagnetischer Kräfte aufeinandertreffen und somit für ganz besondere Klangmomente sorgen.
Entworfen als Moses-Tabernakel und auch unter dem Einfluss von Nikola Tesla’s, ist es eine hölzerne Kuppel, die als Generator für Elektrostatik, Versuche für Zeitreisen und als Energiequelle für ganzheitliche Verjüngung verwendet wird. Die Geschichte der Kuppel und die Philosophie dahinter beruhen stark auf UFO-Theorien.
Warum würdest du überhaupt ein Integraton besuchen und ein Bad hier buchen wollen? Nun abgesehen davon, dass es etwas ganz besonders und einzigartiges ist, kann man von einer 25-minütigen langen Sonic-Session profitieren, wo man den Klang der Kristallschalen aus Quarz in einer resonanten Musikkammer hören kann. Jeder Schüssel-Klang richtet sich auf einen der Chakren, wo der Ton als tief einflussreich und sogar nahrhaft für das menschliche Nervensystem gilt. Die ganze Erfahrung sollte zu einer überwältigenden Entspannung von Körper und Geist führen.

Wir hoffen wir konnten dich inspirieren und dir einige Ideen geben, wie du die letzten nasskalten Tage des langsam endenden Winters hinter dich bringen kannst. Auto Europe wünscht euch eine gute Reise.

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Sonstiges. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*