Urlauber-Typen

Verschiedene Typen von Urlaubern

Wenn es um unseren Urlaub geht, hat jeder so seine ganz eigenen Vorlieben. Dabei ist nicht jede Art von Urlaub auch für jeden passend. Doch sind wir wirklich so verschieden? In einer Sache sind wir uns wohl alle einig: Die nächsten freien Tage können gar nicht schnell genug kommen und oft träumen wir schon Wochen vorher davon während wir in der Arbeit sitzen.

Für die Einteilung der verschiedenen Typen von Urlaubern haben wir uns für Kategorien entschieden, die aus den Überbegriffen der Dinge entstanden sind, auf die wir uns im Urlaub am meisten freuen. Sechs davon haben wir hier für euch aufgeführt.

Spiritualität

Seelenfrieden ist manchmal alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein. Leider erreichen wir diesen Zustand nur äußerst selten, denn meistens stellen sich uns zu viele Faktoren in den Weg. Viele Menschen entscheiden sich daher für abgelegene Ziele oder sogar Klöster, um dem Alltag zu entfliehen. Fernab der Heimat finden sie ihre innere Ruhe durch Meditation und Yoga.

SpiritualitätUnterhaltung

Große, internationale Musikfestivals sind ein Reisetrend, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Auf Veranstaltungen wie dem Frequency, Roskilde oder vielen anderen Festivals kommen (nicht nur junge) Musikfans aus der ganzen Welt für einige Tage zusammen, um zur Musik von absoluten Superstars zu tanzen, ausgelassen zu feiern und neue Bekanntschaften zu schließen.

Natur

Manche können ihre Akkus nur dann komplett aufladen, wenn sie der Natur ganz nah sind. Wenn sie durch dichten Dschungel oder Berge wandern oder die Nordlichter in einem abgeschiedenen Dorf in Finnland bestaunen, wo man auf den Empfang seines Smartphones verzichten muss, nur dann bekommt dieser Typ Urlauber seinen Kopf frei und kann richtig abschalten.

NaturShopping

Andere nutzen fast die gesamte Zeit ihres Urlaubs in Dubai, Kapstadt, Tokyo oder Paris zur Schnäppchenjagd. Es ist der Nervenkitzel, etwas ganz Besonderes in den Geschäften zu finden. Diesen einen, perfekten Gegenstand, den man von Seoul, Mailand oder Madrid mit nach Hause bringt. Bei jedem der genannten Shopping-Ziele kann man nach Herzenslust einkaufen gehen – so viel und so lange man möchte!

Strand

Viele von uns wollen einfach nur weit entfernt vom Stress im Büro und den alltäglichen Abläufen sein und an einem feinen Sandstrand absolut nichts tun. Alles, was wir brauchen ist Sonne, Sand und das Meer. Eine perfekte Kombination für einen entspannten Urlaub, in dem man faul sein darf und gleichzeitig seine Vitamin D-Reserven auffüllt.

StrandKultur

Unsere Auswahl endet mit den Kulturliebhabern, die sich keinen Urlaub vorstellen können, in dem sie sich nicht in irgendeiner Form mit der lokalen Kultur beschäftigen. Für diesen Typ Urlauber sind Aufenthalte im Museum sowie Konzert- und Theaterbesuche unabdingbar und machen Ihren Aufenthalt erst richtig perfekt.

Dies war eine mögliche Sichtweise auf die Thematik, doch vielleicht haben einige von euch eine ganz andere Sicht auf die unterschiedlichen Reisenden. Was für ein Typ seid ihr? Was war euer bisher bester Urlaub? Teilt eure Erinnerungen in unserem Facebook-Wettbewerb und gewinnt einen 25-Euro-Amazon-Gutschein!

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Reisen. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*