Valentinstag

Valentinstag: Auto Europe Gewinnspiel

Der Valentinstag ist die Zeit für Blumen, Pralinen, Geschenke und dem Ausdruck der Gefühle gegenüber Menschen, die man liebt. Aber wie ist der Valentinstag eigentlich entstanden und was denken die meisten Menschen über diesen Tag?

Valentinstag: Die Geschichte dahinter

Weltweit wird der Valentinstag jährlich am 14. Februar gefeiert. Der Legende nach war Valentin ein Priester, der zur Zeit des römischen Kaisers Claudius II. lebte. In dem Glauben, dass unverheiratete Männer bessere Soldaten bildeten, machte es Claudius II. für junge Männer illegal, zu heiraten. Valentin jedoch stimmte nicht zu und fuhr fort, Eheschließungen geheim durchzuführen.

Als der Kaiser davon erfuhr, wurde Valentin zum Tode verurteilt. Der Glaube besagt, dass er sich während seiner Zeit im Gefängnis in die Tochter des Wächters verliebte und ihr vor seinem Tod einen Brief schrieb, den er mit “Dein Valentin” unterzeichnete. Ein Ausdruck, der bis heute in zahlreichen Briefen am Valentinstag zu finden ist.

Valentinstag: Das Facebook-Gewinnspiel

In diesem Jahr haben wir bei Auto Europe den Valentinstag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir haben euch die Chance gegeben, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und einen 25€ Amazon-Gutschein zu gewinnen. Dafür wollten wir von euch wissen, was für euch einen perfekten Valentinstag ausmacht, welche guten, als auch schlechten Erfahrungen ihr bisher an diesem Tag gemacht habt und ob ihr den Valentinstag mögt oder eher ablehnt.

Auch wenn unser Gewinnspiel mittlerweile beendet ist, könnt ihr hier weiterhin die Kommentare aller Teilnehmer nachlesen:

https://goo.gl/M67jLv

Verpasst unser nächstes Auto Europe Gewinnspiel nicht! Folgt uns dazu einfach auf unserer Facebook Seite:

https://goo.gl/P3vPUo Vielleicht gehört auch ihr schon bald zu unseren Gewinnern!?

Valentinstag: Was denken die Menschen?

Wir haben viele Kommentare zu unserem letzten Valentinstag-Gewinnspiel erhalten und das Auto Europe Team hatte viel Freude beim Lesen eurer Erfahrungen und Erinnerungen zu diesem Tag. Es gab zahlreiche lustige, ernste und traurige Erfahrungen, die ihr mit uns geteilt habt. Insgesamt konnten wir feststellen, dass ihr den Valentinstag als einen ganz besonderen Tag empfindet.

Nehmen wir zum Beispiel den Kommentar von Peter Michael Bartusch: “Erst gehe ich mit Mausi zum Currywurst-Candlelight-Dinner und dann schauen wir uns im Pärchensessel ihren heißgeliebten Fifty Shades of Grey Film an.” Wir von Auto Europe hoffen, dass “Mausis” Wünsche, als auch Michaels geheime Hoffnungen nach dem Anschauen von Fifty Shades of Grey erfüllt wurden 😊

Juliette Delongi hatte an diesem Tag ein ganz “Schreckliches Date 🙄 ” während Nait Sirhc diesen Tag liebt, weil “meine Schwester heute geboren wurde 😀 Daher wird dieser Tag bei uns gefeiert. Sonst nicht 😜👍 ”

Und manche machen wirklich skurrile Erfahrungen an diesem Tag, sowie Krystina Brunner: “Also, die skurrilste Valentinstagserfahrung war, dass ich vor einigen Jahren mal ein Geschenk bekommen habe und es mich ziemlich verwirrt hat. Ich mag nämlich keine Spinnen. Und was bekomme ich? Ein Gläsgefäß mit einem dicken Ast, Kunstspinnennetzen darauf verteilt und einer richtig dicken Plastikspinne darin. Sie sah tatsächlich so aus, wie diese ekligen, großen Winkelspinnen, die man manchmal zu Hause oder im Keller zu Besuch hat. Der Gedanke dahinter ist mir auch jetzt noch nicht bewusst. Wieso verschenkt man sowas? 🙈 ”

Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut, dass ihr so viele tolle Kommentare, Geschichten und Erinnerungen mit uns geteilt habt. Gleichzeitig mussten wir uns aber eingestehen, dass es nur zwei glückliche Gewinner geben konnte.

Valentinstag: …und die Gewinner heißen…

Jennifer Nissen mit ihrem Kommentar:

“Ich mag den Tag sehr, weil mein Liebster und ich diesen Tag jedes Jahr nutzen, um uns ein wenig Zeit für Zweisamkeit zu gönnen, was im Alltag mit unseren Kids nicht immer so einfach ist… daher freuen wir uns schon sehr auf morgen ”

Franziska Hauck mit ihrem Kommentar:

“Ich liebe diesen Tag, weil wir nicht, wie viele andere, irgendwo einfach essen gehen, sondern ich da immer gern ein 3-Gänge Menü für meinen Mann zaubere. Wir genießen den Abend zu Zweit ohne Trubel. Einfach schön ”

Herzlichen Glückwunsch wünscht das gesamte Auto Europe Team und bedankt sich bei euch für eure Teilnahme.

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Facebook. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*