Urlaubstypen

Urlaubstypen

Urlaubstypen – zu zweit oder lieber alleine reisen?

Wie sieht der ideale Urlaub aus? Mit wem reist du am liebsten? Verreist du lieber mit deinem Partner, dem besten Freund/der besten Freundin oder der Familie? Oder bedeutet ausschließlich ein Single-Urlaub die perfekte Erholung? Es gibt die unterschiedlichsten Urlaubstypen.

Mit wem wir am liebsten verreisen, sagt einiges darüber aus, wie wir zu dieser Person stehen. Wir haben Urlaubstypen auf der Grundlage ihrer Reisebegleiter untersucht und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Familienurlaub?

Verschiedene Urlaubstypen

Wer von euch dachte gerade “yeah” und wer dachte “wie langweilig”? Wer einen Familienurlaub gut überstehen will, sollte seine Familie wirklich ohne Kompromisse lieben. Wenn die Familienbindung gut ist, können die Ferien viel Spaß machen. Familienferien sind meist mit Badeorten verbunden. Aber auch Freizeitparks wie Disneyland in Paris oder in Orlando sind ideale Ziele für den nächsten Familienurlaub. Pauschalreisen bieten Aktivitäten und Beschäftigung für Kinder, sodass die Eltern auch mal einige Zeit für sich allein haben.

Urlaub mit Freunden

Verschiedene Urlaubstypen

Mit Freunden auf Reisen zu gehen klingt richtig toll oder? Urlaub mit Freunden lässt sich mit dem Ereignis des Zusammenzugs in die erste gemeinsame Wohnung mit dem Partner vergleichen. Du genießt die Zeit mit deinem besten Freund/deiner besten Freundin, aber wenn du die zusammengedrückte Zahnpastatube siehst, geht dir regelmäßig der Hut hoch. Damit es funktioniert, sollte sich jeder etwas zurücknehmen und die unterschiedlichen Angewohnheiten des jeweils anderen akzeptieren.

Single

Verschiedene Urlaubstypen

Entgegen aller zuerst in den Sinn kommenden Einwände, hat so ein Single-Urlaub defintiv seine Vorzüge. Nur wer alleine reist, kann auch mal die Abwesenheit von genau denjenigen genießen, die wir sonst oft einfach nur geduldig zu ertragen haben. Im Vergleich zu den oben genannten Urlaubstypen scheint das Single-Reisen mehr Vorteile zu haben, als man annehmen würde. Genießt die exklusive ich-Zeit und entscheidet einfach selbst, was ihr wann und wo unternehmen wollt!

Teilt mit uns eure Reiseideen und Kommentare unter diesem Blog und erzählt uns doch mal, wie ihr am liebsten verreist und mit welcher Reisebegleitung! Nehmt an unserem Facebook-Wettbewerb teil, teilt eure Erinnerungen aus eurem besten Urlaub mit uns und sichert euch so die Chance auf einen 25 € Amazon-Gutschein!

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Reisen. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*