Studie deutscher Urlauber

DEUTSCHE IM AUSLAND – STUDIE ÜBER “DEN” DEUTSCHEN DURCHSCHNITTSURLAUBER

Der moderne Deutsche trinkt innerhalb eines 14-tägigen Urlaubs durchschnittlich 27 alkoholische Getränke, hat 3x Streit mit dem Partner oder den Mitreisenden, lernt vier typische Urlaubsphrasen und stöhnt etwa 6x darüber, dass es einfach zu heiß ist.

Unsere Meinungsforscher* befragten 1000 deutsche Urlauber und erfuhren einiges zu überraschend positiven, wie auch negativen Sommerurlaub-Highlights der Deutschen.

So fand die vom preisgünstigen Mietwagen Broker Auto Europe in Auftrag gegebene Studie heraus, dass wir im Durchschnitt 1.851 € einschließlich Flügen, Unterkunft und Taschengeld ausgeben sowie 2662 km für unser Traumziel zurücklegen.

Wir lesen zwei Bücher und verbringen täglich knapp 2,5 Stunden mit Handy, iPad oder Laptop – hochgerechnet also etwa 34 Stunden während des gesamten Urlaubs.

Etwa 1,6 Stunden pro Tag verbringen wir damit, Facebook, Instagram und Twitter zu checken und etwas aus dem Urlaub zu posten.

Die meisten deutschen Urlauber sonnen sich 3 Stunden oder weniger pro Tag (25,3 %). Weiter hat die Studie enthüllt, dass wir uns durchschnittlich 2x verlaufen und nach der Richtung fragen müssen (bekannterweise eher Frauen als Männer…).

Und wenn es darum geht intim zu werden, sagten 34 %, dass sie in der Regel dafür zu haben sind. Knapp 26 % hingegen aber behaupteten, dass sie während des Urlaubs “niemals intim” werden.

Interessante 6 % der Befragten gaben für einen durchschnittlichen Urlaub von 14 Tagen an, dass sie “nicht mehr zählen könnten” wie viele intime Momente es gab, da es schlichtweg zu viele waren.

Ein Sprecher von autoeurope.de verriet: “Unsere Umfrage hat uns einige wirklich überraschende und ungewöhnliche Einblicke in die Art und Weise, wie wir Deutschen unsere Ferien verbringen, gegeben.”

“Nichtsdestotrotz ist das Hauptziel aller Urlaubsreisenden, das ideale Preis-Leistungs-Verhältnis anzustreben. Wir bei Auto Europe wissen das besser als jeder andere. Auch wenn wir Ihnen nicht dabei behilflich sein können, am Pool die perfekte Sonnenliege zu reservieren, können wir Ihnen jedoch ein fantastisches Mietwagen-Angebot zu einem unschlagbaren Preis machen.”

Die Studie enthüllte weiter auch das Ausmaß, mit welcher Selbstverständlichkeit das Kalorienzählen während des Auslandsaufenthaltes komplett über Bord geworfen wird.

Den Zahlen nach zu urteilen, machen sich mehr als ein Drittel (38 %) der Deutschen im Urlaub keine Gedanken über Kalorien.

Fast jeder vierte Urlauber gibt zu, etwa 500 Kalorien MEHR zu sich zu nehmen als zu Hause.

Der typische Sonnenanbeter liegt spätestens um 12 Uhr auf seiner Sonnenliege.

ENDE

Hinweis für Redakteure

* Meinungsumfrage im Auftrag von autoeurope.de im Juni 2017. Es wurden fast 1000 Personen im Alter von 18 Jahren befragt.

Über Auto Europe
Autoeurope.de besitzt Partnerschaften mit internationalen Autovermietern wie Avis, Budget, Europcar und Hertz sowie mit einer großen Anzahl von nationalen und regionalen Vermietern, um stets die besten Preise für Mietwagen weltweit zu finden.

Auto Europes Philosophie konzentriert sich voll und ganz auf seine Kunden und die Qualität der angebotenen Serviceleistungen. Mit 60 Jahren Erfahrung, hebt sich der Mietwagenbroker von anderen Autovermietern ab und bietet seinen Kunden neben Mietwagen mittlerweile auch Wohnmobile, Motorräder und Chauffeurleistungen.

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Kurioses. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*