Wiederentdeckung des Road Trips

Eure Lieblingsziele für einen perfekten Road Trip

Road Trips sind eine ganz besondere Urlaubserfahrung. Anstatt sich nur auf ein Reiseziel festzulegen, fährt man quer durch das Land seiner Wahl, bestaunt die Landschaft, genießt die Natur in vollen Zügen und lässt sich von den Sehenswürdigkeiten besuchter Städte beeindrucken. Ob man die Reise allein antritt oder mit Freunden, Bekannten oder der Familie zusammen unterwegs ist, an einen Road Trip erinnert man sich noch lange Zeit zurück.

Kürzlich haben wir bei Auto Europe zu diesem Thema einen kleinen Wettbewerb auf unserer Facebook-Seite veranstaltet, bei dem zwei Amazon-Gutscheine in Höhe von 25 Euro verlost wurden. Wir wollten von euch, unseren Fans, wissen, wie ihr euch den perfekten Road Trip vorstellt. Bei den Beiträgen, die als Kommentar unter dem entsprechenden Post hinterlassen werden mussten, waren nicht nur vergangene Trips als Antwort erlaubt, sondern auch Wunschträume oder lang geplante Road Trips. Die Resonanz war groß: Insgesamt 242 abgegebene Kommentare machten unseren Wettbewerb zu einem vollen Erfolg. Vielen Dank an all unsere Fans, die am Wettbewerb teilgenommen haben!

Road Trip auf der Route 66, USA

Route 66, USA

Werfen wir an dieser Stelle einen Blick auf die Ergebnisse: Knapp 21% aller Teilnehmer wählten die USA als das ideale Reiseziel für einen Road Trip. Besonders die legendäre Route 66, eine 3944 Kilometer lange Straße von Chicago, Illinois, nach Santa Monica in Kalifornien, hat es vielen von euch angetan. Nicht ohne Grund, immerhin durchquert man auf der langen Fahrt gleich mehrere Staaten, die alle ihre ganz eigenen Vorzüge, Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten zu bieten haben. Einige von euch würden sich aber auch mit einem Road Trip durch Kalifornien oder Städten wie New York oder Los Angeles zufrieden geben. 😉 Auch Florida, Las Vegas, San Francisco und Alaska wurden von euch als Ziel genannt.

Berlin, Deutschland

Berlin, Deutschland

Dass man nicht zwingend das Land verlassen muss, um einen tollen Road Trip zu erleben, habt ihr mit der am zweithäufigsten genannten Antwort bewiesen. 15% von euch wünschen sich, Deutschland auf einem Road Trip genauer zu entdecken – oder haben es bereits getan. Viele möchten unsere Hauptstadt Berlin und die umliegende Region kennenlernen, andere zieht es nach Hamburg, an die Nordsee oder nach München. Wir persönlich haben da unsere ganz eigenen Favoriten für Road Trips durch Deutschland. Wir empfehlen euch eine Tour entlang der malerischen Märchenstraße, der deutschen Alpenstraße oder der deutschen Weinstraße.

Südtirol, Italien

Südtirol, Italien

Auch Italien ist für viele von euch perfekt für einen Road Trip geeignet, 10% aller Beiträge drehten sich um Bella Italia. Dabei wurde Venedig und Südtirol am häufigsten genannt, unter euren Antworten waren aber natürlich auch Rom, die Toskana oder der Gardasee mit von der Partie. Eine gute Auswahl, der wir für den Moment nur Sizilien hinzufügen möchten. Doch eigentlich ist es ganz egal für welche Region ihr euch entscheidet, denn Ausblicke auf die wundervolle Landschaft sind euch in Italien eigentlich überall garantiert.

Bilbao, Spanien

Bilbao, Spanien

Während 5% von euch ganz allgemein Europa nannten, legten sich jeweils 4% auf Spanien und Australien fest. Unter den Zielen derer, die ihren Road Trip in Europa unternehmen möchten (oder bereits unternommen haben), waren die Ostsee und der Bodensee am häufigsten vertreten. In Spanien lag der Schwerpunkt klar auf Barcelona. Unsere Empfehlung dazu: Ein Road Trip durch Katalonien, der in Barcelona beginnt und in Alicante endet. Weiterhin wurde Mallorca, Madrid und Andalusien erwähnt. Für letzteres Ziel könnt ihr euch ebenfalls gerne von unserem Guide inspirieren lassen.

Übrigens: Unser Wettbewerb war eng mit einer Kampagne rund um das Thema Road Trips verknüpft. Im Zuge dessen haben wir eine Infografik und mehrere Blogs veröffentlicht, die nützliche Tipps für euren nächsten Road Trip enthalten. Erfahrt zum Beispiel, was ihr gegen aufkommende Langeweile tun könnt, wie ihr euch mit gesunden Snacks versorgt, ohne Kaffee wach bleibt, welche Songs sich am besten zum Mitsingen eignen und vieles, vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Planung eurer nächsten Tour und noch mehr Spaß, sobald ihr unterwegs seid!

Folgt uns auf Facebook, Google+ und Twitter, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Auto Europe, Facebook, Reisen, Road Trip. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*