Infografik: Die Kosten des Autofahrens

Wusstest du, dass ein durchschnittlicher Autofahrer die exorbitante Summe von 222.144€ im Laufe seines Fahrerlebens ausgibt? Es ist ziemlich schwer, sich einen so unglaublichen Betrag vorzustellen, der allein für das Autofahren aufgewendet wird. Und doch entspricht dies den Fakten über die wahren Kosten des Autofahrens! Die Ergebnisse einer Studie, die kürzlich vom weltweit renommierten Mietwagenbroker Auto Europe durchgeführt wurde, zeigen, dass ein typischer Fahrer dieses Geld tatsächlich in das Autofahren investiert.

Darüber hinaus konsumieren Autofahrer in Europa während ihrer Fahrten im Schnitt insgesamt 5.756 Sandwiches, 2.187 Hamburger sowie 7.783 Tassen Kaffee. Außerdem hupen sie 2.728 Mal und vermasseln das vielgeübte Parkmanöver 2.445 Mal !

Um ein klares Bild zu bekommen und um herauszufinden, was stimmt, hat Auto Europe fast 4.000 Fahrer zu ihrem Fahrverhalten interviewt, basierend auf den aktuellen Kosten eines Privatfahrzeugs. Wie kann man die Ergebnisse dieser Umfrage verständlicher machen? Nun, wir haben zu diesem Zweck eine Reihe von Informationen in Form einer leicht zu lesenden Infografik verarbeitet, die sowohl informativ als auch vergnüglich ist!

Wirf einen Blick auf das Bild unten, um die geheimen Zahlen eines typischen Fahrerlebens zu entschlüsseln.

 

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Sonstiges. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*