Sonnenaufgang Weinfeld

Die schönsten Weingebiete 2013

Weinfelder soweit das Auge reicht. Die weitläufigen Rebenreihen erheben sich entlang der Hügel und während Sie sich entspannen, genießen Sie ein kühles Glas Sauvignon Blanc. Hier sind die ultimativen Reiseziele 2013 für jeden Weinliebhaber.

Rotwein und Trauben

Tempranillo – Weinprobe – Der „kleine Frühe“, weil die Tempranillo-Beeren kleiner und etwas früher reif sind als andere Beeren

Rioja, Spanien

Dieses Gebiet hat eine sublime Mischung aus iberischer Geschichte, schönen Landschaften, ländlicher Küche, großen Weinen und einer einzigartigen Begegnung zwischen alt und neu. Qualität und Preise beginnen bei den einfachen und billigen Weinen und reichen bis zu den fabelhaften und teureren Weinen. Die wichtigste Rebsorte der Region ist Tempranillo, aber Winzer bauen ebenso rote Trauben wie Garnacha, Graciano und Mazuelo (Carignan) und weiße Trauben wie Viura (Macabeo) und Malvasia an.

Douro Valley, Portugal

Herrliche Landschaften und Weine von den steilen Hängen der Weinberge. Obwohl das Gebiet für seine Portweine bekannt ist, gibt es auch voluminöse und mächtige Rotweine, die einem guten Abendessen gerecht werden.

Weintrauben und Weinfass

Grüner Veltliner – Österreichs Weinspezialität

Donau, Österreich

Zu den Schätzen der Region gehören Kunst, Weine, kulinarische Traditionen, majestätische Berge und Wälder rund um die historischen Klöster und Burgen. Österreichs berühmteste Rebsorte ist der pfefferige grüne Veltliner mit üppigen Varianten. Das Weingebiet an der Donau ist bekannt für seine klassischen Riesling-Weine mit Aromen von Aprikose und Pfirsich. Die fruchtigeren Rotweine werden nur in kleinen Stückzahlen produziert und sind beide als Zweigelt und Blaufränkisch bei den Einheimischen sehr beliebt.

Nord & Südteil von Long Island, New York, USA

Sandstrände, Fischerdörfer, lebhafte Märkte und stille Wälder. Nur etwa zwei Stunden von Manhattan, New York City, entfernt, wird dieses Weingebiet mit Familienunternehmen, lokalen Spezialitäten-Geschäften und kleinen Weinerzeugern hervorgehoben. Long Island war traditionell ein Merlot Bereich, jedoch hat die Rebsorte Cabernet Franc in den letzten Jahren gezeigt, dass ein großes Potenzial in aromatischen Weinen steckt. Sogar einige Chardonnay-Weine haben bewiesen, dass sie sowohl Ausgewogenheit als auch Vielschichtigkeit besitzen.

Stellenbosch, SüdafrikaWeintrinkendes Pärchen im Weinfeld

Historische Straßen in der Stadt Stellenbosch, majestätische Berge, Weine aus dem 17. Jahrhundert und in unmittelbarer Meeresnähe. Dies ist eine kurze, aber treffende Beschreibung des berühmtesten Weinanbaugebiets Südafrikas, das aber genauso auch für Kunst, Kultur und Surfen bekannt ist. Die verschiedenen Cabernet Sauvignon-Weine sind berühmt, weil die Weine auf Grund der Nähe zum Meer, äußerst intensiv sind. Sie sollten aber auf jeden Fall auch einen lebendigen Sauvignon Blanc, einen voluminösen Chardonnay, Shiraz, Chenin Blanc und den wichtigsten Wein der Region, den Pinotage verköstigen.

Monterey County, Kalifornien, USA

Schöne Natur, Galerien, Bistros, Luxus- & Spa-Resorts und Weltklasse-Weine. Die signifikantesten Weine der Region sind Pinot Noir und Chardonnay, aber Sie werden dort auch Syrah bzw. Shiraz und elegante Cabernet Weine finden.

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Kulinarisches. Bookmark setzen.

Comments are closed.