Die besten Flughäfen der Welt

Mietwagen weltweitJedes Jahr finden die so genannten “World Airport Awards” statt.  In einer über neun Monate dauernden Umfrage wurden heuer mehr als elf Millionen Passagiere aus 100 Nationalitäten nach ihren Eindrücken von über 240 Flughäfen weltweit gefragt. Unter anderem flossen Faktoren wie Sauberkeit, Service, Transfermöglichkeiten sowie Pünktlichkeit an den Flughäfen mit in die Bewertung ein. Wir stellen Ihnen einige der zehn besten Flughäfen der Welt vor.

Der beste Flughafen im Jahr 2011 ist der Hongkong International Airport. Mit rund 51 Milionen Passagieren ist er der drittgrößte Flughafen der Welt. Täglich werden dort ca. 900 Flüge aus und nach etwa 160 verschiedenen Destinationen abgefertigt.

Von den deutschen Flughäfen hat es der Münchner Flughafen Franz-Josef-Strauss unter die Top 10 geschafft. Auf Platz 4 landete der Flughafen vor allem aufgrund des gebotenen Komforts, der Zuverlässigkeit sowie der bayerischen Gastfreundlichkeit, wie Edward Plaisted von Skytrax während der Preisverleihung bekannt gab. Übrigens ist München gleichzeitig Sieger in der Kategorie “Bester europäischer Flughafen” geworden.

Auch Amsterdam Schiphol, der Flughafen Zürich sowie der Copenhagen International Airport wurden von den Passagieren unter die besten zehn Flughäfen der Welt gewählt. In Zürich ist die Geschwindigkeit der Gepäckverarbeitung als sehr gut bewertet worden. Die beste Steigerung konnte allerdings Kopenhagen erreichen: Während der Flughafen im vergangenen Jahr noch auf Platz 15 gelistet wurde, erreichte er dieses Mal den zehnten Rang. Sowohl das Ambiente, als auch der Service und der Komfort in den Terminals wurden deutlich aufgewertet.

Zwar ist kein amerikanischer Flughafen unter den Top 10 gelandet, dennoch bieten auch diese genug Komfort und Pünktlichkeit. Vor allem jetzt lohnt sich ein Flug zum Beispiel nach Miami oder Los Angeles, da diese Städte auch im Winter mit milden Temperaturen und viel Sonne locken.

Guten Flug und schönen Urlaub wünscht

– Ihr Auto Europe Team

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Ferienmietwagen. Bookmark setzen.

Comments are closed.