Der Festivalsommer läuft an

Feierstimmung im SommerZwar mag man es beim derzeitigen Blick auf den Wetterbericht nicht glauben, aber der Sommer ist mit voller Kraft in Deutschland angekommen. Sommerzeit heißt gleichzeitig Festivalzeit.

Zum Beispiel nähert sich heuer zum 22. Male das Wacken Open Air, kurz W:O:A genannt. Das weltgrößte Metalfestival in der Nähe von Hamburg zieht jährlich rund 80.000 Begeisterte aus der ganzen Welt an, um eine Woche lang zu feiern, dem Alltag mit voller Kraft zu entfliehen und natürlich mit Gleichgesinnten handgemachtem Metal und Rock zu lauschen.

Auch das Sziget Festival, das auf einer Donau-Insel in Budapest stattfindet, beherbergt jedes Jahr Gäste aus aller Herren Länder. Neben Musik wird dort auch Theater und Programm für Kinder angeboten. Rund 400.000 Besucher werden jedes Jahr bei dem eine Woche dauernden Festival verzeichnet.

Wer es etwas gediegener mag, besucht das World Film Festival im kanadischen Montreal oder fährt zu den 68. Filmfestspielen von Venedig und taucht ein in die Welt von Glanz und Glamour.

Viele reisen aus verschiedensten Anlässen mit dem Mietwagen an. Sei es, weil die Zugpreise zu hoch sind oder die Flüge bereits ausgebucht, sei es wegen des vielen Gepäcks oder schlicht aus Gründen der besseren Beweglichkeit.

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter besser wird, damit Sie Ihr Lieblingsfestival in vollen Zügen genießen können.

Viel Spaß beim Feiern wünscht

 

– Ihr Auto Europe Team

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Ferienmietwagen. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*