Leute, die auf Autowolke schaen

6 FAQs zu Kreditkarten und Kaution

Kreditkarten und Kaution in sechs häufig gestellten Fragen – FAQs

Wenn Sie zum ersten Mal ein Auto über uns mieten, ist es wichtig, sich über die Notwendigkeit des Besitzes einer international gültigen Kreditkarte bei Abholung des Fahrzeugs im Klaren zu sein. Ihren Urlaub werden Sie ganz entspannt und ohne Verwirrung oder gar Unstimmigkeiten antreten können, sofern Sie über den Vorgang der Hinterlegung einer Kaution vor Ort Bescheid wissen. Hier sind die uns zum Thema Kreditkarten und Kaution am häufigsten gestellten Fragen.

1. Brauche ich eine Kreditkarte, um ein Auto zu mieten?

Ja, und zwar auch dann, wenn Sie Ihre Buchung mit einer anderen Bankkarte auf unserer Webpage bezahlen, denn der Hauptfahrer, d.h. also die Person, dessen Namen Sie bei Buchung angeben, muss vor Ort eine auf Ihren eigenen Namen lautende Kreditkarte mit ausreichender Deckung für die Kautionsleistung vorlegen. Eine Barkaution wird ebenfalls nicht akzeptiert.

2. Was genau verstehe ich unter Kaution?

Der örtliche Autovermieter verlangt bei Abholung des Fahrzeuges vor Ort eine Kaution, also eine Sicherheitsleistung für das Fahrzeug, die auf der Kreditkarte des Hauptfahrers geblockt wird. Die Kaution wird von der Autovermietung als Garantie für das Fahrzeug verlangt, falls es während Ihrer Anmietung beschädigt oder gestohlen wird.

3. Ist die Kautionshinterlegung auch dann erforderlich, wenn ich die Option der Erstattung der Selbstbeteilung mit Super Cover hinzugebucht habe?

Beispiel für eine Kreditkarte

Die Kreditkarte Ihrer Mutter können Sie zur Abholung Ihres Fahrzeugs nicht benutzen!

Ja, denn sowohl die Basisoption der Erstattung der Selbstbeteiligung als auch die Option der Erstattung der Selbstbeteiligung mit Super Cover sind Eigenprodukte von Auto Europe und nicht des Autovermieters vor Ort. Im Schadenfall wird der Vermieter deshalb von Ihnen zunächst die Bezahlung der Selbstbeteiligung vor Ort verlangen, jedoch können Sie dann einen Antrag auf  Erstattung gemäß geltender Vermittlungs- und Vermietkonditionen bei Auto Europe einreichen.

4. Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution setzt sich im Allgemeinen aus der Summe, für die Sie versicherungsrechtlich haften (also dem sog. Selbstbehalt), dem Gegenwert einer Tankfüllung sowie der Zusatzleistungen, die Sie vor Ort in Ihren Mietvertrag mit einschließen (wie z.B. Zusatzversicherungen, Zusatzausrüstung wie etwa Kindersitze, One Way/Einweggebühren usw.) zusammen. Die Höhe der Selbstbeteiligung können Sie ganz einfach unseren Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf unserer Webseite entnehmen, die Sie vor der online Bezahlung lesen und akzeptieren müssen. Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen vor der Fertigstellung bzw.  Bezahlung Ihrer Buchung sorgfältig durch.

5. Wann wird die Kaution wieder freigegeben?

Sobald das Mietfahrzeug im gleichen Zustand wie bei der Abholung wieder abgegeben wird,  wird auch die Kaution wieder freigegeben. Wie schnell Sie wieder über den zuvor geblockten Betrag verfügen können, hängt von Ihrem Kreditkarteninstitut ab, in der Regel ist hier von ca. 2 Wochen auszugehen, ausnahmsweise etwas länger.

6. Wo kann ich noch mehr Informationen erhalten?

Unsere häufig gestellten Fragen – FAQs – und  unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten nützliche Informationen rund um das Thema Kreditkarten, Kaution sowie Selbstbehalt. Mehr Informationen zu unseren Produkten zur Deckung der Selbstbeteiligung finden Sie hier. Wenn Sie eine ganz spezielle Frage zu Ihrer laufenden oder künftigen Buchung haben, erreichen Sie uns unter der folgenden  kostenlosen Service-Telefonnummer aus  Deutschland 0800 723 9478.

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Kaution. Bookmark setzen.

Hinterlassen Sie uns eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*