Road Trip durch Europa

264 Kilometer Road Trip durch Europa

Wer von uns kennt das nicht? Ihr seid im Auto auf dem Weg zur Arbeit und schwelgt plötzlich in Urlaubserinnerungen und dann stellt ihr euch vor, wo ihr genau in diesem Augenblick lieber wärt als hier! Eure Fantasie führt euch in einem Road Trip entlang wunderschöner Landschaften, doch stattdessen fahrt ihr gerade nur durch die verstopften Straßen eurer Stadt. Laut einer vom günstigen Autovermittler Auto Europe in Auftrag gegebenen Umfrage, legen Fahrer pro Woche durchschnittlich 264 Kilometer zurück. Dieselbe Anzahl an Kilometern könnte euch auf einen Road Trip zu zahlreichen und unterschiedlichsten, historischen Urlaubszielen bringen, wenn ihr diese Strecke nicht ausschließlich innerhalb Deutschlands, sondern Richtung Ausland fahren würdet.

Urlaubsreisen beginnen immer in unseren Köpfen, also lasst uns von dort auch beginnen. Stellt euch mal vor, wo ihr am liebsten mit eurem Auto gerne hinreisen würdet. Wer würde neben euch sitzen und welche Landschaft würde euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? So, und nun fügt zu dieser Fantasiereise noch 264 Kilometer hinzu. Ihr fahrt nun also diese Strecke als Mehr-Tages-Trip vielleicht durch Frankreich, Spanien oder Italien. Unsere beflügelte Fantasie führt uns nun zu sonnengebadeten Küsten und wir genießen eine Nachmittagsfahrt am Meer… Lasst uns einen virtuellen Road Trip erleben, der eines Tages vielleicht Wirklichkeit werden kann.

Von Neapel nach Salerno – ein Road Trip in Kampanien, Italien

Neapel Road Trip

Neapel

Ruft euch bildlich das türkisfarbene Wasser des Tyrrhenischen Meeres, das gegen die Küste Süditaliens spritzt, vor Augen. Sagt “Buongiorno” zur köstlichen Küche und den freundlichen Menschen. Taucht ein in die italienische Kultur und genießt eine Fahrt durch die herrliche Landschaft und die Metropolen mit historischen Stätten von Neapel nach Salerno.

Sevilla – Malaga, ein Road Trip durch Andalusien

Ab auf die Straßen Andalusiens! Begebt euch in die faszinierende Region an der Südspitze der Iberischen Halbinsel, die Millionen von Touristen jedes Jahr anzieht. Hier könnt ihr die historischen Städte Sevilla, Malaga, Granada und Cordoba entdecken. Andalusien trägt einen riesigen maurischen und historischen Fußabdruck. Die Reste der maurischen Architektur verschmelzen mit römischen Denkmälern. Entdeckt das Mosaik des alten Kulturmixes und genießt köstliche regionale Gerichte bei schönstem Sonnenschein.

Eine Tour entlang der Französischen Riviera

Macht euch den Spielplatz der Reichen und Schönen zum nächsten Urlaubsziel. Die Côte d’Azur erstreckt sich über die südliche Mittelmeerküste von Frankreichs Grenze zu Italien bis nach Saint-Tropez. Erlebt die französische Küste mit ihren pulsierenden Städten wie Cannes, Nizza und Monte Carlo. Die Französische Riviera hat zahlreiche touristische Highlights im Angebot, aber die beliebtesten Highlights sind sicherlich die Sonne, der Sand und das Meer. Die besten Dinge im Leben sind eben immer kostenlos!

Dieser Blogeintrag wurde gepostet unter Auto Europe. Bookmark setzen.

Hinterlasst uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*